Projekte

Bauen im Bestand

Dresdner Straße

Umbau und Sanierung von Mehrfamilienhäusern aus den 1950er Jahren im Zitadellenviertel im niederrheinischen Wesel

Zahnarztpraxis

Umbau einer Bankfiliale zu einer Zahnarztpraxis mit neu organisierter Fassade und barrierefreiem Zugang

Haus HK

Eine wesentliche Anforderung beim Umbau des 60er Jahre Hauses war Großzügigkeit.

Mehr ...

Haus Sch

Beim Umbau des typischen Siedlungshaus aus den 1920er Jahren sollte eine Verbindung zwischen dem Wohnaus und dem als Büro genutzten "Ziegenstall" geschaffen werden.

Mehr ...

Mehrfamilienhaus

Das ehemalige Wohnheim des Katastrophenschutzes im Zitadellenviertel wurde energetisch saniert, zeitgemäß und bedarfsorientiert umgebaut

Mehr ...

Haus M

Das Zweifamilienhaus aus den 1950er Jahren wurde energetisch saniert und für eine jungen Familie umgebaut und um einen Anbau ergänzt.

Mehr ...

Haus F

Das Wohnhaus besticht durch seine Einbettung in die Landschaft und die Lage am Hang.

Mehr...

Leipziger Straße

Energetische Sanierung, barrierereduzierter Umbau und Neubau in zwei Bauabschnitten.

Mehr...

Haus S

Das Ende des 19. Jahrhundert errichtete Wohnhaus wurde saniert und angepasst an die geänderte Familiensituation umgebaut.

Mehr...

Diverse

Sensible Modernisierungen von Bestandsgebäuden, akzentuiert durch moderne Details und Formensprache.

Mehr...